Philipps Seemannsgarn




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Theater Kiel
   Eintrag schreiben

http://myblog.de/philippsseemannsgarn

Gratis bloggen bei
myblog.de





News

So, die erste Opernpremiere liegt hinter mir. Lief ganz gut, war nur ziemlich anstrengend (3.5 Stunden) so lange zu sitzen =) Morgen gehts los mit Sacre... Sören wird Vater, was ziemlich cool ist, auch wenn er dann Anfang nächsten Jahres ausziehen muss oder will. Ansonsten werde ich jetzt Teilzeitmediziner, und lerne mit Sören abends Elektro-Phsysiologie. Klingt komisch, ist aber tatsächlich ziemlich spannend. Das Wetter ist mal wieder super gut, wenn auch recht frisch. Zum Kicken heute morgen war es aber optimal.
29.9.08 15:29


Erste Oper

Heute Abend hab ich meine erste vollständige Opernproduktion vor mir: Don Carlos. Schöne Musik, aber selten so wenig zu tun gehabt. Immer Pausen von 20 bis 40 Minuten zwischen den Einsätzen... Dafür kommt nächste Woche Sacre! Das Wetter ist mal wieder super, heute schon wieder in kurzen Sachen joggen gewesen, und es soll die ganze Woche so bleiben. Von wegen Kieler Wetter. Saugeil hier
25.9.08 14:23


Kieler Wetter

So, jetzt isses endlich mal soweit: echtes nordisches Wetter hat uns erfasst. Also eigentlich nur Wind, aber davon soviel, dass ich heute erstmal Isolierband für meine Fenster gekauft habe! Obwohl hier alle Fenster zu sind, ziehts ohne Ende. Musikalisch bin ich grad auch ziemlich gefordert: Vibraphon im Orchester ist doch noch mal was anderes, macht trotzdem ziemlich Laune und ich lerne viel. Heute zum ersten mal wieder aufgeräumt seit Nina weg ist...
12.9.08 19:20


Hier ein paar Eindrücke von Kiel

Der Blick aus dem Zimmerfenster

und unserern "Wohnflur"

10.9.08 10:53


hey philipp,

ich hoffe, bei dir is alles klar soweit!

ja, es is schade, dass du nich da bist, mit dem juan hast du nämlich was fleisch essen angeht harte konkurenz bekommen und das wird nich einfach werden, deinen status als schwiegersohn nummer 1 zu halten als argentinier is er nämlich ziemlich gut darin, riesig gigantische steakberge zu verdrücken. bin schon gespannt auf das erste essen sonst fehlst du uns natürlich auch

alles liebe und ganz viele grüße

laura

P.S ach ja, wenn dir langweilig sein sollte, dann kauf dir schnell den neuen herr lehmann!!!

9.9.08 21:44


Erstes Konzert

So das wäre geschafft... gestern abend hatte ich das erste Konzert mit dem Philharmonischen Orchester Kiel. Vor ausverkauftem Haus spielten wir ein Medley aus Stücken der kommenden Saison. Es war unglaublich heiss das drin, weil es keine Klimaanlage gibt, die ja in Kiel EIGENTLICH auch nicht nötig wäre, nur gestern eben schon...=) Aber ich habe mich trotzdem ziemlich wohl gefühlt, und denke, dass das eine gute Spielzeit wird, zumal ich nun auch erste Kontakte zu fachfremden Musikern geknüpft habe, die wider erwarten auch ganz nett sein können. Irgendwie ist das Wetter seit ich hier bin nie wirklich schlecht, deshalb geh ich jetzt auf den Flohmarkt und kauf mir ein Rad Philipp
7.9.08 12:14


hi, Philipp,

ich hoffe du hattest einen guten Start in deinem neuen Orchester. Hier beim Essen fehlst du uns. Wir haben schon viel von deiner neuen WG gehört. Es hört sich alles sehr gut an.

Wir freuen uns auf ein paar Fotos hier im bLog. Wir wünschen dir eine gute Zeit und alles liebe aus Seligenstadt

 

Beate und Uwe

6.9.08 19:41


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung